Willi Rohwer GmbH
Willi Rohwer GmbH
Firmengeschichte
In unserer über 90jährigen Firmengeschichte entwickelte sich die kleine Schmiede zu einem Landmaschinenhandel mit mehreren Standbeinen und zwei Standorten in Schleswig-Holstein. 
Drei Generationen gestalteten den Betrieb, um für die Kunden in der Region Ansprechpartner zu sein. Viele Meilensteine auf dem Weg, Höhen und Tiefen konnten nur mit den Mitarbeitern, die dem Familienbetrieb verbunden sind, gemeistert werden. 
1919

Der Schmiedemeister Heinrich Rohwer eröffnete eine kleine Schmiede, die heute dem Jevenstedter Heimatverein als Museum dient.
1930

Ein weiteres Standbein kam hinzu: Mit der Deutschen Shell wurde ein Tankstellenvertrag abgeschlossen.
1957

Heinrich Rohwers Sohn Willi und seine Frau Frauke übernehmen den Betrieb und erweitern in den kommenden Jahren in den verschiedensten Bereichen.
1963
Der nächste Meilenstein: Willi Rohwer wird Deutz-Fahr Vertragshändler
1972
Vertrieb der TCM Gabelstapler exklusiv in Schleswig-Holstein
1991
Die Willi Rohwer GmbH wurde mit Willi Rohwers Söhnen Karsten und Heinrich gegründet. 
1993

Der Standort Tellingstedt in Dithmarschen wird eröffnet 
2004
Nach dem Tode von Willi Rohwer sind nun Heinrich und Karsten Rohwer die beiden Geschäftsführer.
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre in denen wir die Firmengeschichte weiter schreiben.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Willi Rohwer GmbH - Itzehoer Chaussee 61 - 24808 Jevenstedt - Tel. 04337/91710 - Fax. 04337/917171 - willi.rohwer@t-online.de